Überspringen zu Hauptinhalt

Meine Erfahrungen mit dem Galvanischen Feinstrom zur Regeneration des Körpers

„Zufällig“ bin ich auf den Galvanischen Feinstrom gestoßen und habe mir das Drei-Stufen-Feinstromgerät von Cellavita gekauft und teste es nun seit einiger Zeit. Hier teile ich meine Erfahrung und Begeisterung.

Was ist die galvanische Heilkunde?

Der Galvanische Feinstrom wurde bereits 1900 angewendet. Grundlage ist, dass viele Vorgänge im menschlichen Körper mit Strom zu tun haben, z.B. wird die Kommunikation des Nervensystems über elektrische Signale erzeugt. So ist Elektrizität eine Grundlage für Sprechen, Denken und Bewegen.

Es geht aber noch viel weiter. Strom ist auch eine Grundlage für chemische Reaktionen. Das war mir bisher noch nicht so klar und ich werde das Thema für mich noch vertiefen. Was logisch ist: jedes Atom hat negativ geladene Elektronen. Wenn eine chemische Reaktion stattfindet, verbinden sich die Elektronen auf der letzten Elektronenschale mit freien Protonen eines anderen Elements. Das bezeichnet man als chemische Reaktion. D.h. alles hat mit Ladung und damit mit Elektizität zu tun.

Wenn es dem kleinsten Baustein des Körpers – der Zelle – nicht gut geht, weil sie verschlackt ist oder energiearm, entstehen daraus die verschiedensten Symptome, die dann als verschiedene Krankheiten definiert werden.

Wie funktioniert das Drei-Stufen-Feinstromgerät?

In der Elektro-Galvanischen Heilkunde wird mit zwei Elektroden an den Handgelenken ein schwacher galvanischer Strom durch den Körper erzeugt. Die Höhe liegt im Mikro-Ampere-Bereich und ist an sich nicht spürbar. Die besonderheit am Drei-Stufen-Feinstromgerät ist, dass die Höhe der Stromstärke in Abhängigkeit vom individuellen Körperwiderstand geregelt wird. Damit kann man nur auf einer ganz geringen Stufe starten und sich langsam  – je nach Körperzustand – weiterarbeiten.

Dieser Stromfluss fließt im Körper an die Stellen, die es am meisten nötig haben. So werden energiearme Zellen gefüllt und Schadstoffe gelöst. Auch darum gibt es viele postive Erfahrungsberichte von Feinstromanwendern bei den verschiedensten körperlichen Befindlichkeiten.

Was mich spontan am Galvanischen Feinstrom begeistert hat

  • Es setzt einen Impuls auf der körperlichen Ebene
  • Dieser Impuls ist sehr fein und auf einer so grundlegenden Ebene, dass er mein ganzes Körpersystem bewegt. Ganz egal, ob ich dabei entschlacken möchte oder regenerieren und die Selbstheilungskräfte anregen.
  • Ich muss nicht wissen, welches Organ oder welche Körperstelle am dringendsten eine Behandlung braucht, der Stromfluss fliesst an die Stelle, wo er am meisten benötigt wird. Wahrnehmen kann ich dann ein Kribbeln im Kiefer oder im Bauchraum oder wo auch immer
  • Es geht nicht nur um die körperliche Ebene, denn eine Spannung im Körper kann auch durch Stress entstehen; der Einbezug dieser Ebene wird auch für die Verwendung des Drei-Stufen-Feinstromgeräts empfohlen.
  • Stress entsteht nach meiner Erfahrung immer durch Gedanken und unterdrückte Gefühle, das heißt die mentale Hygiene und die innere Arbeit ist ein wichtiger Baustein, um körperliche Verspannungen zu lösen
  • Mit der Verwendung des Drei-Stufen-Feinstromgeräts kann ich auch eine Untersützung für meine inneren Prozesse feststellen, da eine automone heilsame innere Bewegung schneller und deutlich intensiver entsteht

Von daher bin ich sehr begeistert und empfehle das Drei-Stufen-Feinstromgerät von Cellavita sehr gern weiter, noch dazu gibt es 10% Rabatt mit dem Code bewusstsein10.

 

Zum Drei-Stufen-Feinstromgerät von Cellavita
10% Rabatt-Code: bewusstsein10
An den Anfang scrollen